Après Soleil 2016/17

Après Soleil 2016/17

DO 29. DEZ 2016 | Phunkfader DJ Crew (SG)

Die Phunkfader DJ Crew ist DER Garant für müde Tanzbeine am nächsten Tag. Sie ist legendär, gehört zum Toggenburg wie die sieben Churfirsten und kommt ohne technischen Schnickschnack aus, sprich: Vinyl only. Die Phunkfaders sind schlicht unschlagbar. Das weiss jeder, der sie schon mal gesehen und gehört hat. Kann man sich etwas Schöneres vorstellen, als zwischen Weihnachten und Silvester an einem Donnerstagabend in der Gräppele zu feinstem Sound zu shaken? Let's party!

 

 

SA 28. JAN 2017 | Giganto & Mattiu (GR), HipHop/Urban

Giganto bringt die Rhymes, Mattiu die Melodie. Zusammen mit ihrer 5 köpfigen Band heizen sie jedem Publikum gehörig ein und hinterlassen bei ihren Gigs immer eine Hammerstimmung.

Ihr erstes Studioalbum Undas erscheint am 9. Dezember 2016, das heisst neue und frische Beats, die jeden in ihren Bann ziehen. Dazu kommt die exotische Sprache, die Texte von Giganto & Mattiu sind ausschliesslich in Rätoromanisch geschrieben.

Die beiden Frontmänner produzieren gemeinsam mit ihrer Band eine Mischung aus Pop, Rap und Urban zu einer sehr gelungenen Mischung. Trotz ihres jungen Alters wissen die Jungs genau, wie man ein Publikum in Bewegung bringt.

Nun werden sie im Rahmen der Afterparty der Snake Run Challenge am 28.01.2017 auftreten und gemeinsam mit der Crowd einen gelungenen Tag gebührend feiern. 

Cook 'n' Idolz (sg), Mashup (Support)
Cook ‚n‘ Idolz ist eine Music Crew bestehend aus drei einheimischen Musikliebhabern, bei denen der Spass stets im Vordergrund steht. Ein bisschen Hiphop, ein bisschen Reggae, etwas Funk, insgesamt könnte man es wohl Mashup nennen. Die drei Toggenburger Locals Marco Zweifel, Severin Peter und Fabian Brunner freuen sich jedenfalls sehr auf dieses Heimspiel vor vollen Rängen.

 

 

SA 11. Februar 2017 | Ostakrobaten (SG), Indie/Electronica

Mit „Ostakrobaten“ kommt eine geballte Ladung Tanzmusik aus der Ostschweiz auf die Bühne. Ostakrobaten steht für diverse Künstler, die mit Beats jonglieren, Schallplatten piruettenartig drehen lassen oder auf feinen Sphären seiltanzen. Ziel ist es, die Massen zu bewegen. Musik zum Tanzen und geniessen.

 

 

SA 11. März 2017 | Elio Ricca (SG), Alternative Rock

Das Alternative-Rock-Duo aus St. Gallen startet seit dem Sieg beim BandX-Contest 2014 voll durch. Sie haben unter anderem an den Winterthurer Musikfestwochen, am Clanx-Festival und am Lauter Festival in Zürich gerockt. Erstaunlich, wieviel Wucht ein Duo entflammen kann! Selber beschreiben sie sich als abwechslungsreiches Low-budget Action-Drama, mit einigen Sex-Szenen und ohne Happy End. Im Juni 2016 erschien ihr Debut-Album «Another Way To Get High».

DJ Guma (ZH), Mashup (Support)
Spontan trifft wohl am ehesten zu, wenn man die Auftritte von DJ Guma mit einem Wort beschreiben müsste.
Guma einem einzigen Musikstil zuzuordnen würde ihn eher beleidigen als erfreuen. Seine Leidenschaft liegt in der Vielfalt. Von den Beatles bis Hardrock, von Rap bis Soul, meist unerwartet und doch passend, tanzt er zwischen den Stilrichtungen und die Menge macht es ihm gleich. Wer sich jetzt ein ungeordnetes Wirrwarr vorstellt liegt falsch. Stets mit Stil und Gespür für das Publikum meistert er seine Aufgabe gekonnt. 
Da er selbst als Snowboardlehrer tief im Wintersport verwurzelt ist, wird es ihm nicht schwer fallen sich an diesem Anlass zuhause zu fühlen. Schneeschmelze garantiert!

 

 

SA 1. April 2017 | Bad Taste Party mit den Gare de Lion Resident DJ's

Das Original Gare de Lion Bad Taste DJ-Team Pony Brunner und Ebnat-Köppel präsentiert das Schlechteste von den 90ies Dancehits, Hiphop über Trash Pop bis Rock und auch aktuelle Bad-Taste-Chart-Hits kommen nicht zu kurz. Nun gut, dazwischen gibt's vielleicht den einen oder anderen richtigen Hit. Hauptsache Musik zum Dauermitgrölen. Kommt im Bad Taste Look und feiert mit! Es warten unzählige Specials und Überraschungen. IT’S BAD TASTE TIME!

 
 
 

 

Après Soleil Partys

  • In der Gräppelen Bar, Wildhaus
  • Eintritt frei
  • Bar offen ab 20.00 Uhr
  • Partys ab 22.00 Uhr