Warmtobel Jam 2018

Warmtobel Jam 2018

Warmtobel Jam | SA 10. bis SO 18. März 2018

Die Ausgangslage war so gut wie schon lange nicht mehr: Im Tobel lagen anfangs März bis zu vier Meter Schnee. Beste Voraussetzungen für den Bau eines spektakulären Parks. Am Montag, 5. März 2018 ging's los. Drei Pistenmaschinen schoben tonnenweise Schnee für den Bau der grösseren Obstacles an die richtigen Stellen. Im Durchschnitt standen beim Aufbau zehn Helferinnen und Helfer pro Tag im Einsatz. Der Neuschnee vom Mittwoch sorgte dann für die gewünschte Kosmetik und am Freitag wurde bis weit in den Abend am Feinschliff gearbeitet.

Pünktlich um 10.00 Uhr erfolgte am Samstag die Eröffnung und die ersten Riders fuhren jauchzend ins Warmtobel. Gefeiert wurde natürlich auch schon am ersten Wochenende: Die Party in der Gräppelen Bar mit Maewi und Cook’n’Idolz war ein voller Erfolg – es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Unter der Woche fiel das Fahrerfeld dann international aus. Gäste aus Österreich, Schweden und Amerika beehrten uns. Bekannte Namen wie Jan Scherrer oder Magnus Granèr waren anzutreffen. Das diesjährige Setup wusste die Besten der Szene zu begeistern und so wurde mancher Aufenthalt im Toggenburg spontan verlängert.

Das Wetter am Abschlusswochenende war leider nicht auf unserer Seite. So musste die im Park geplante Sunset-Party in die Gräppelen Bar gezügelt werden. Trotzdem füllte sich die Tanzfläche zügig und es wurde gefeiert, was die Beine noch hergaben. Für den coolen Sound sorgte an diesem Abend DJ Guma.

Das Team vom Snowland.ch blickt auf zwei sehr strenge und wunderbare Wochen zurück. Der diesjährige Warmtobel Jam wird noch lange in Erinnerung bleiben! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern, denn ohne sie wäre ein Anlass dieser Grössenordnung nicht durchführbar.

Ein grosses Dankeschön geht an die Sponsoren K2 State of mind, GiroSnow, RedBull und die Bergbahnen Wildhaus. Es bleibt zu hoffen, dass uns der nächste Winter ähnlich viel Schnee schenkt und die Geschichte dieses einzigartigen Anlasses um eine weitere Austragung im 2019 fortgeschrieben wird.

Thanks! Es war grossartig. Hier geht's zur Bildergalerie .

 

Kontakt

Snowland.ch
Vordere Schwendistrasse 23
CH-9658 Wildhaus

Tel. +41 71 998 50 50
info@dont-want-spam.snowland.ch 

 
 

 

Impressionen Warmtobel Jam 2018