Springsession Wildhaus 2017

Springsession Wildhaus 2017

Springsession | SA 1. April 2017

Mache aus wenig ganz viel! So lautete das Motto der diesjährigen Springsession im Funpark Snowland.ch. Ein etwas ungewohntes Bild boten der grosse Schneehaufen und die isolierte Anfahrtsspur in der schon grünenden Alpenwiese. Das Wetter zeigte sich hingegen von seiner besten Seite und liess keine Wünsche offen.

Als Sven Rauber um 11.00 Uhr den Sprung eincheckte, gab es für die Fahrerinnen und Fahrer kein Halten mehr. Danach wurde acht Stunden lang ohne Unterbruch gesprungen. Dass die Fahrer dafür jedes Mal hochlaufen mussten, störte an diesem frühlingshaften Samstag niemanden.

Den besten Trick des Tages zeigte uns Luca Strässle mit einem doppelten Rückwärtssalto. Dazu benötigte er immerhin vier Versuche. Als bester Snowboarder wurde Moreno Baumann aus Wildhaus ausgezeichnet. Er zeigte uns einen doppelten Vorwärtssalto. Als bester Skifahrer wurde Sven Rauber gekürt, der nach dem Rangverlesen aufs Snowboard umstieg und gleich nochmals mit einer Sprungserie nachlegte.

Den Preis als besten Rookie ergatterte sich Isaia Baumann mit sauberen Sprüngen über den ganzen Tag hinweg. Tobias Locher gewann die Spezialkategorie "best Oldie" und Inga Birkhölzer erhielt die Prämierung als beste Lady.

Den hardest Bail des Tages zog Donat Rutz ein, der gezwungenermassen nur mit einem Fuss in der Bindung über den Kicker sprang.

An der Funpark Bar wurden die begeisterten Zuschauer mit einem feinen Schnitzelbrot verköstigt. Selbstverständlich waren an diesem Frühlingstag auch die diversen Durstlöscher bei den Besuchern hoch im Kurs. Noch bis spät in den Abend hinein wurden die Hüften geschwungen, was mit der Musik der Phunkfader Dj Family ein Leichtes war.

Beinahe wäre dabei die Après Soleil Party in Vergessenheit geraten. Aber nur fast... so stürmten alle zusammen die Gräppelen Bar im Dorf und es wurde bis in die frühen Morgenstunden der Abschluss der diesjährigen Snowland.ch-Saison gefeiert.

Hier geht's zur Bildergalerie .

 

Kontakt

Snowland.ch
Vordere Schwendistrasse 23
CH-9658 Wildhaus

Tel. +41 71 998 50 50
info@dont-want-spam.snowland.ch 

 
 

 

Impressionen Springsession Wildhaus 2017