Springsession Wildhaus 2016

Springsession Wildhaus 2016

Rückblick Springsession | SA 26. MÄRZ 2016

Das Wetterglück war uns hold und die Sonne strahlte von früh bis spät vom wolkenlosen Himmel. Somit stand einer gelungenen Springsession nichts mehr im Wege und der lang ersehnte slushy Schnee ermöglichte viel Spektakel bei soften Landungen.

Die erste Session wurde mit einem Würfelspiel gestartet. Dabei stand jede Augenzahl für einen Trick (z.B. 180°, switch zero etc.). Am Beginner Kicker zeigten uns die Rider, ob sie die Basics beherrschen. Ab drei sauber gesprungenen Tricks gab es Goodies von Mons Royale und Freeberg.

Am Nachmittag ging's weiter mit den Oldies und der Open End Session am Coller (halb Roller, halb Corner). Die vielen guten Rider zeigten spektakuläre Tricks mit viel Airtime und brachten das zahlreich erschiene Publikum zum Mitfiebern und Mitfeiern. Dank den guten Bedingungen (weiche Landung) wurden Tricks ausprobiert und gestanden, die man selten im Snowland zu sehen bekommt. So zum Beispiel der Double Backflip von Sven Rauber oder der frontside ninehundred tailgrab von Jan Scherrer. Auch hier gab es zur Belohnung Goodies von Mons Royale und Freeberg. Und für besonders gute Tricks auch mal ein Nötli, das dann umgehend wieder in Getränke investiert wurde.

Bis zum späten Abend wurde im Funpark ausgiebig gechillt und zu den Beats der Phunkfader DJ’s gefeiert. Danach ging's weiter in die Gräppelen Bar, wo die DJ’s Cook’n’Idolz einheizten und uns bis in die frühen Morgenstunden die Tanzbeine schwingen liessen.

Das sind die Gewinner der Springsession 2016:

  • Over all Sieger: Mario Grob
  • Best Trick: Sven Rauber
  • Best Snowboarder: Donat Rutz
  • Best Snowboarderin: Inga Birkhölzer
  • Best Freeskier: Sven Rauber
  • Best Freeskierin: Maja Diener
  • Best Rookie: Laura Zogg
  • Hardest Bail: Marc Furrer

Wir danken unseren Sponsoren für die tollen Goodies, den Bergbahnen Wildhaus AG für ihre super Unterstützung und vor allem unseren vielen freiwilligen Helfern und Freunden!

Mit der Springsession wurde die Eventsaison im Snowland.ch erfolgreich und gebührend beendet. In Kürze starten wir mit der Saisonplanung für das nächste Jahr und werden rechtzeitig informieren.

Hier geht's zur Bildergalerie .

 

Kontakt

Snowland.ch
Vordere Schwendistrasse 23
CH-9658 Wildhaus

Tel. +41 71 998 50 50
info@dont-want-spam.snowland.ch 

 
 

 

Impressionen Springsession